AUS ALT MACH NEU.


Die CB 750 Four ist längst zu einer Wertanlage geworden, insbesondere die ersten Baureihen sind enorm im Preis gestiegen. So lohnt es sich fast immer, auch solche Maschinen wieder in einen tadellosen Zustand zu versetzen, an denen der Zahn der Zeit bereits stark genagt hat.

Auf Wunsch baue ich ein Modell aus Originalteilen komplett neu auf und kann dabei auf meinen reichen Erfahrungsschatz ebenso zurückgreifen wie auf ein umfangreiches Teilelager. Das Ergebnis entspricht dem klassischen Original auf Wunsch 1:1, es sei denn, der Kunde hat ganz individuelle Vorstellungen, wobei ich für diesen Fall gern beratend zur Seite stehe.

Auch Komplett-Restaurierungen gehören zu meinem Repertoire, wobei ich von der Oberflächenbeschichtung bzw. -veredlung über Polier- und Lackierarbeiten bis hin zu Schweißarbeiten alles aus einer Hand liefern kann. Um das zu gewährleisten, habe ich mich mit ausgewiesenen Spezialisten umgeben, die meine Prinzipien in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit teilen.

In welcher Verfassung auch immer diese Modelle meine Werkstatt erreichen, stets kann ich sicherstellen, dass sie nach der Restaurierung quasi dem damaligen Neuzustand entsprechen. Dabei lege ich größten Wert auf absolute Werktreue und verwende Originalteile, wann immer das möglich ist. Einige meiner bisherigen Restaurierungen zeigen die Bilder auf diesen Seiten.

Natürlich biete ich auch umfassende Motorrevisionen sowie alle Reparatur- und Restaurierungsarbeiten an Rahmen, Fahrwerk, Rädern und Lackteilen.